Fahrunterricht Auto

Kategorie B

Für den praktischen Fahrunterricht stehen immer modernste Fahrzeuge mit Top-Ausstattung zur Verfügung. Im Moment sind dies zwei AUDI Q3 S-Line Modelle (für Automatik & Handschaltung) welche zum Fahren und dessen Erlernen grosse Freude bereiten.

Verbrauchsarme, aber dennoch sportliche Motoren mit 150 bis 245 PS Leistung bringen dem Neulenker die verschiedenen Situationen des heutigen Strassenverkehrs auf einfache Art näher.

Für die Ausbildung mit Anhänger (Kategorie BE) wird der AUDI Q3 quattro mit DSG Automatik-Getriebe eingesetzt.

In der Ausbildung lernt man auch, möglichst geringe Lärmemissionen mit einer effizienten Gangwahl zu erzielen. Eine vorausschauende, sichere und dynamische Fahrweise soll persönliches Ziel sein.

Kontaktiere mich telefonisch, um einen Termin für Fahrlektionen abzumachen, oder bei Fragen.

In der Schweiz gibt es keine Ausbildungspflicht bei einem Fahrlehrer für die Kategorien B und BE.

Aus langjähriger Erfahrung sollte aber für die sehr komplexe Fahrausbildung unbedingt ein Fahrlehrer-Fachmann beigezogen werden!
Falsche Angewohnheiten aus verfrühten Privatfahrten können die Ausbildung unnötig verlängern.